6D/Fb: Glaube. – Impuls-Reihe Teil 4 – Lange Nacht der Kirchen

Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Samstag, 21. November 2015

LINZER Update: Impuls-Reihe Teil 4: Glaube. #prayfortheworld, #prayforpeace


Glaube.

Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Glaube.; Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Es gibt Momente, in denen ich Glaube, Liebe und Hoffnung lebe und spüre, sie jedoch nur schemenhaft erkenne. Gleichsam wie ein Fahrzeug, dass sich für meine Wahrnehmung zu schnell bewegt. Wenn ich genauer hinschaue, kann ich mehr erkennen.

Wer/was ist mein Glaubensanker und gibt mir Halt in schweren Zeiten?

Woran erkenne ich meinen Glauben im Alltag und wie wirkt er sich aus?

Wie kann ich in meinem derzeitigen Lebensumfeld Nächstenliebe leben, evt. Halt in schweren Zeiten sein und so Christus nachfolgen?

 

Text: © 2015 Michaela Greil/Diözese Linz – inspiriert durch Johannes  18,33b–37; Daniel  7,2a.13b–14 u. a.
Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Michaela Greil ist Theologie-Studentin an der KU Linz (bisher KTU),
Mitarbeiterin der Langen Nacht der Kirchen in Oberösterreich,
Freie Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin,
sowie Berufsfotografin und Filmemacherin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.