Fb: Gemeinsam Mensch sein. – Impuls-Reihe FINAL Teil 25 – Lange Nacht der Kirchen

© 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Samstag, 4. Juli 2015

LINZER Update: Sommerpause, DANKE!!! & Impuls-Reihe FINAL Teil 25: Gemeinsam Mensch sein. #langenachtooe


4. Juli, das Außenthermometer hat die 30°C-Marke geknackt, es ist Sommer und das Arbeitsjahr geht zu Ende. Während im Osten Österreichs bereits Ferien sind, bricht bei uns in Linz am Montag die letzte Arbeitswoche an – Zeit, um zurück und nach vorne zu blicken.

Mit 29. Mai, dem Tag der für uns 10. Langen Nacht der Kirchen, und dem 7. Teil haben wir unsere Facebook-Kampagne „Kirche – FACE to FACE“ abgeschlossen, in der wir euch Persönlichkeiten aus OÖ vorgestellt haben, die in direktem Zusammenhang mit unserer ökumenischen Veranstaltung stehen.

Zwischen Postings zu Feiertagen, der Langen Nacht der Kirchen direkt und der oben genannten Kampagne, sind wir mit euch in 24 Impulsen „aus dem Alltag ausgebrochen“, haben „Spiritualität erlebt“, darüber philosophiert, „was es heißt, als ChristIn zu leben“, „bewusst Erinnerung zu gestalten“, „zwischenmenschliche Brücken zu bauen“, „Menschen zu fischen und Jesus nachzufolgen“. Gemeinsam haben wir mindestens einmal pro Woche über das Leben an sich nachgedacht, Gefühle ausgedrückt, Eindrücke geteilt und das Leben vor, während und nach der Langen Nacht der Kirchen gefeiert.

Vielen Dank für Euer Interesse, für Euren Support – fürs Mitposten, Eindrücke teilen und „Gefällt mir“ drücken! Euer Engagement gefällt uns! 😉
Danke an die besonderen sieben Menschen, die ihre Statements für uns abgegeben haben!
Herzlichen Dank fürs Dranbleiben und Einlassen auf die Impulse in Bild und Text – es ist schön, zu sehen, dass sie ankommen und so gut angenommen werden!

Wir, das Linzer Lange Nacht der Kirchen Team, verabschieden uns hier auf Facebook in die Sommerpause, wünschen euch eine gute und erholsame Zeit und melden uns im Oktober 2015 zurück.

Hier ist der 25. und letzte Impuls im heurigen Arbeitsjahr:

Gemeinsam Mensch sein.

© 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Gemeinsam Mensch sein; Foto: © 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Gemeinsam das Leben teilen:
die schönen Momente und die weniger schönen.

Gemeinsam das Leben teilen:
das Auf und Ab im Alltag.

Gemeinsam das Leben teilen:
die faszinieren Augenblicke und die weniger faszinieren.

Gemeinsam das Leben teilen:
materiell, finanziell und emotional.

Gemeinsam das Leben teilen:
die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede.

Gemeinsam das Leben teilen:
die Sonnenaufgänge und die Sonnenuntergänge.

Gemeinsam das Leben teilen:
den Anfang und das Ende.

Gemeinsam den Frieden teilen:
in jedem Atemzug des Lebens.

Gemeinsam Mensch sein.

 

Text: © 2015 Michaela Greil/Diözese Linz
Foto: © 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Michaela Greil ist Theologie-Studentin an der KTU Linz,
Mitarbeiterin der Langen Nacht der Kirchen in Oberösterreich,
Freie Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin,
sowie Berufsfotografin und Filmemacherin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.