Fb/LNK in a minute Teil 7: „LNK verbindet den oft ambivalenten Charakter von Räumen – Perspektivenwechsel, Fremdes, Vertrautes – mit den Dimensionen der menschlichen Suche nach Gott!“ – Mag. Hannes Dämon, Pfarrer der altkatholischen Kirchengemeinde Linz und nebenberuflich Lehrender an der Fachhochschule für Soziale Arbeit, über die Lange Nacht der Kirchen

Foto: © Dämon

Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Samstag, 27. Februar 2016

LINZER Update: „LNK in a minute“ 7 – Mag. Hannes Dämon: „LNK verbindet den oft ambivalenten Charakter von Räumen – Perspektivenwechsel, Fremdes, Vertrautes – mit den Dimensionen der menschlichen Suche nach Gott!“


Zu Person und Funktion:

Foto: © Dämon
„LNK in a minute“ Teil 7: – Mag. Hannes Dämon, Pfarrer der altkatholischen Kirchengemeinde Linz und nebenberuflich Lehrender an der Fachhochschule für Soziale Arbeit; Foto: © Dämon

Mag. Hannes Dämon, Pfarrer der altkatholischen Kirchengemeinde Linz und nebenberuflich Lehrender an der Fachhochschule für Soziale Arbeit.
„Als Seelsorger einer weitläufigen Kirchengemeinde bin ich viel unterwegs und erlebe sowohl ländliche, als auch urbane Strukturen.“

Was bedeutet „Lange Nacht der Kirchen“?
„Räume können einen ambivalenten Charakter haben: Verunsicherung und Perspektivenänderung durch die Erfahrung des Fremden, aber auch Geborgenheit und Wiedererkennen von eigenen, vielleicht verborgenen Lebenserfahrungen. Die Lange Nacht der Kirchen verbindet diese Ambivalenz mit den Dimensionen der menschlichen Suche nach Gott. Ich finde, das gelingt bei der Langen Nacht der Kirchen sehr oft sehr gut.“

Lange Nacht der Kirchen in drei Worten:
Bewegung – Bleiben – Verinnerlichen

 

Zur Online-Kampagne N°5:
LNK in a minute“ ist eine parallel zur Impulsreihe laufende Fortsetzung der Vorjahreskampagnen „Kirche in Kürze“ (2013/14) und „Kirche FACE to FACE“ (2014/15). Es soll ein Streifzug durch die verschiedenen Facetten der Langen Nacht der Kirchen werden mit Beiträgen von Menschen aus verschiedenen Teilen Oberösterreichs. Die einzelnen Teile sind so kurz gehalten, dass sie durchschnittlich ca. eine Minute Lesezeit in Anspruch nehmen. Bisherige Teile:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.