Fb/LNK in a minute Teil 1: „LNK: Eintauchen in eine junge, offene Kirche.“ – Mag. Ewald Staltner MAS MSc, Projektleiter/Region Steyr über die Lange Nacht der Kirchen

Foto: © Staltner

Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Samstag, 16. Jänner 2016

LINZER Update: „LNK in a minute“ 1 – Mag. Ewald Staltner MAS MSc: „LNK: Eintauchen in eine junge, offene Kirche.“


Heute starten wir eine weitere mehrteilige Postingreihe für euch, die parallel zur Impulsreihe laufen wird. „LNK in a minute“ ist eine Fortsetzung der Vorjahreskampagnen „Kirche in Kürze“ (2013/14) und „Kirche FACE to FACE“ (2014/15). Es soll ein Streifzug durch die verschiedenen Facetten der Langen Nacht der Kirchen werden mit Beiträgen von Menschen aus verschiedenen Teilen Oberösterreichs. Die einzelnen Teile sind so kurz gehalten, dass sie durchschnittlich ca. eine Minute Lesezeit in Anspruch nehmen. Los geht’s mit Teil 1:

 

Zu Person und Funktion:

Foto: © Staltner
„LNK in a minute“ Teil 1: Mag. Ewald Staltner MAS MSc/Projektleiter Region Steyr; Foto: © Staltner

Mag. Ewald Staltner MAS MSc, Projektleiter Lange Nacht der Kirchen Region Steyr:
„Ich koordiniere die vielfältigen Angebote der einzelnen Kirchen/Pfarren/Organisationen in der Region Steyr (von Bad Hall, über Steyr, bis ins Ennstal). Ich versuche dabei, einen Mix zwischen musikalischen, spirituellen, bildenden und auch lukullischen Veranstaltungen zu ermöglichen.“

Was bedeutet „Lange Nacht der Kirchen“?
„Die Lange Nacht der Kirchen birgt für mich immer wieder die Chance, einzutauchen in eine junge offene Kirche, welche für viele Menschen (auch Fernstehende) eine tiefe Gottesbegegnung ermöglicht.“

Lange Nacht der Kirchen in drei Worten:
Lebendig, weltoffen und „gottoffen“

Foto: © Staltner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.